Vesna Brabez - Gründerin

Frau Vesna Brabez Pimima Gründerin

Als Gründerin vereint Vesna gleich mehrere Jobs in einer Person und das mit Leidenschaft und Herz. Ob Produktentwicklerin, Designerin, Personalerin oder Mutter – für jede Herausforderung hat Vesna die passende Lösung und für jedes Team- oder Familienmitglied jederzeit ein offenes Ohr.

Ihre Vorliebe für Wirtschaft hat sie bereits in der Schulzeit entdeckt, so dass der Entschluss, Betriebswirtschaft zu studieren, sehr nahe lag. Während ihrer studienbegleitenden Praxiseinsätze bei einem international agierenden Versandhandelsunternehmen entdeckte sie ihre Vorliebe für den Bereich Personal. Mit Menschen zu arbeiten und diese bei ihren Anliegen zu beraten und zu begleiten bereitete ihr besondere Freude. Mit ihrer Weiterbildung im Personalmanagement und einem anschließenden Auslandspraktikum im Human Resources war der Grundstein für Ihre Karriere im Personalwesen gelegt. Seit 2006 steht Vesna mit beiden Beinen fest im Berufsleben. Ihr unternehmerisches Geschick konnte sie bereits als freie HR Beraterin unter Beweis stellen und viele Kunden von Ihrem Know-How und ihrer mitreißenden Persönlichkeit überzeugen. 

 

Mit Geburt ihres zweiten Sohnes wurde die Idee des austauschbaren Lätzchens geboren und somit auch die Weichen für den Schritt in das Unternehmertum gelegt. Glücklich zu sein und Menschen glücklich zu machen ist etwas ganz Bedeutendes für sie. Das ist auch der Grund, weshalb sich Pimima auf praktische Babymode konzentriert: den  Alltag für Eltern und Baby so entspannt wie möglich zu gestalten und sie dadurch glücklicher zu machen. Aber nicht nur praktisch sollte die Babymode sein, liebevoll und individuell gestaltete Designs sind Pimima mindestens genauso wichtig. 


Maja Jaksic - Designerin

Frau Maja Jaksic - Designerin von Pimima

Maja ist seit der ersten Stunde von Pimima dabei und der kreative Kopf des Teams. In Abstimmung mit der Gründerin Vesna entwirft sie die Kollektion von Pimima und trägt damit maßgeblich zum Erfolg des Babymodelabels bei. Sie begleitet zudem persönlich den Produktionsprozess vor Ort und stellt sicher, dass Qualität und Lieferzeiten den hohen Pimima-Ansprüchen gerecht werden. Schon immer liebte Maja das kreative Arbeiten und das Nähen und Designen. Mit ihrem Studium zur Textildesignerin konnte sie dann ihren Traum erfüllen und ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Bereits während ihres Studiums hat sich Maja in die Selbständigkeit gewagt und betreut seitdem namhafte Kunden aus der Mode- und Textilbranche in Deutschland, aber auch international wie beispielsweise Fine Decor (UK) oder Tessile di Nole (Italien). Ein ganz besonderes Projekt war das Designen von Textiltapeten, bei dem sie ihr kreatives Geschick erfolgreich unter Beweis stellen konnte. Man sieht, Maja ist einfach in vielen Bereichen ein Profi mit einem hohen Anspruch an Qualität und Ästhetik. Eins ist sicher: Pimima ist froh, sie im Team zu haben!


Heike Spieß - Mediendesignerin

Design- und Kreativaufgaben gehören zu Heikes großer Leidenschaft. Schon früh entdeckte sie ihr kreatives Geschick und wusste bereits in der Schule, dass sie gerne einen Beruf ausüben möchte, in dem sie etwas verschönern oder umgestalten kann. Der Startschuss ihres kreativen Werdegangs war die Friseurlehre, bei der sie mit viel Liebe und Empathie ihren Kunden einen neuen Look schenkte und sie damit glücklich machte. Nach ein paar Jahren wuchs der Wunsch immer mehr, sich weiter zu entwickeln. So entschloss sich Heike eine Ausbildung als Mediengestalterin zu machen. Nun konnte sie als Kreativmensch beruflich voll durchstarten und übernahm verschiedene Jobs im Marketing namhafter Unternehmen. Es macht ihr einfach Spaß zu sehen, wie neue Designs entstehen: Ob die Gestaltung von Logos, Flyern, Katalogen oder Homepages, ihr Spektrum ist breit und bringt frischen Wind in die visuelle Kommunikation eines jeden Unternehmens.  Heike hat eine erfrischende Art, die Menschen und Kunden mitreißt. Auch Pimima hat sie mit ihren gestalterischen Fähigkeiten überzeugt. Von Beginn an unterstützt sie uns als freie Mediengestalterin. Heike sorgt dafür, dass Pimima im Kopf bleibt.


Alexandra Gebauer - Texterin

Wie sag ich´s richtig? Dafür ist in der Pimima-Familie Alex zuständig. Als PR-Beraterin mit Schwerpunkt Text dreht sich bei ihr alles rund ums (geschriebene) Wort. Die Texte dieser Homepage stammen – in enger Abstimmung mit der Gründerin Vesna – aus ihrer Feder, und auch für die externe Unternehmenskommunikation wie beispielsweise Flyer oder Pressemitteilungen zeichnet sie verantwortlich. Bereits in ihrer frühesten Kindheit konnte Alex ihre Lieblingsbücher „vorlesen“, und diese Liebe zu Büchern und zur deutschen Sprache ist bis heute erhalten geblieben. Nach dem Studium der Germanistik absolvierte sie in einer Agentur für Unternehmenskommunikation ein Volontariat zur PR-Juniorberaterin, später arbeitete sie auch als Content-Managerin. Seitdem kennt sie sich bestens aus mit den vielfältigen Anforderungen rund ums Thema Unternehmenskommunikation – Erfahrungen, auf die sie heute als selbstständige Lektorin [www.lektorat-im-quadrat.de] zurückgreift. Inzwischen liest Alex ihre geliebten Kinderbücher von damals übrigens ihren eigenen zwei Jungs vor!